Heute fand die konstituierende Sitzung des Personalrates der neuen Agentur für Arbeit Thüringen Ost statt. Nach der Fusion war ein neues Gremium zu bilden. Die ehemaligen Agenturen für Arbeit Altenburg-Gera und Jena wurden zur neuen Agentur für Arbeit Thüringen Ost zusammen gelegt.

Für unsere Gewerkschaft vbba konnten wir insgesamt 4 Plätze sichern. Wir haben uns somit zur vorherigen Aufstellung deutlich gestärkt.

Allen Wählerinnen und Wählern danken wir für die Unterstützung.

Für die Gruppe der Beamten wurde Andreas Musiol gewählt. Die Gruppe der Arbeitnehmer wird vertreten durch Kristin Arnold, Jessica Walck und Carolin Hilbert.

In der heutigen Sitzung wurde unsere Landesvorsitzende Kristin Arnold zusätzlich zur stellvertretenden Personalratsvorsitzenden gewählt.

Ab 01.06.2023 startet die neue Personalvertretung mit ihrer Arbeit.

Wir freuen uns auf diese Aufgabe und gemeinsame Zusammenarbeit.

Bei der heutigen Sitzung vertrat Simon Peters unsere Carolin Hilbert, die sich im wohlverdienten Urlaub befindet.